Jetzt anmelden: Letzte-Hilfe-Kurse im Herbst

Im Oktober und November bieten die Malteser Aachen weitere Letzte Hilfe-Kurse an. Wie kann man einem Menschen helfen, der im Sterben liegt? Diese Frage beschäftigt viele Menschen und sie verspüren große Unsicherheit. Der Letzte-Hilfe-Kurs soll dem entgegenwirken. Es werden Grundkompetenzen vermittelt zu Themen wie Sterben als Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, körperliche und psychische Nöte lindern, sowie Abschied nehmen vom Leben. Der Kostenbeitrag beträgt zehn Euro.

Der erste Kurs findet in Kooperation mit der Pfarre St. Donatus am Mittwoch, 30. Oktober von 16 bis 19.30 Uhr im Oktogon des Marienheims in der Rollefstr. 4, Aachen-Brand statt. Referentinnen sind Birgit Kayser (Malteser) und Martina Jacobs (Pfarre St. Donatus). Anmeldung bitte an: Martina Jacobs, martina.jacobs@st-donatus.de; Tel. 0214-922011.

Der zweite Kurs findet am Dienstag, 26. November von 17 Uhr bis 20 Uhr in der Seniorenberatung in der Horbacher Str. 55 in Richterich statt. Die Referentinnen sind Simone Werker-Schwartz und Birgit Kayser. Anmeldungen und weitere Infos unter Telefon 0241- 99 73 84 00 oder per Mail an Ute Offermann-Wilden.