Wohnen mit Service im Alter

Wohnen mit Service bedeutet, so zu leben wie bisher, mit allen privaten Rückzugsmöglichkeiten. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, jederzeit auf Abruf alle Leistungen und Serviceangebote der Einrichtung in Anspruch zu nehmen.

In Mönchengladbach sind die Malteser seit Oktober 2015 im „Haus am Geroweiher“ aktiv. Die betreute Wohneinrichtung lieg direkt am Geroweiher unterhalb der Mönchengladbacher Münster St. Vitus. Das Hausangebot richtet sich an Menschen ab 50 Jahren und verfügt über insgesamt 18 Appartements, die ein barrierefreies Wohnen ermöglichen. Das Servicebüro des Malteser Hilfsdienstes vor Ort bietet die Beratung und Betreuung der Mieter in allen Lebenslagen an und kombiniert weitere Dienstleistungen der Malteser mit dem Wohnangebot. Dazu zählen z.B.: der Hausnotruf oder der etablierte und zertifizierte Fahrdienst für alte und kranke Menschen oder Menschen mit einer Behinderung.

In Düren finden Sie uns in der „Residenz Bismarckhöhe" in der Kreuzstraße 76.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Mönchengladbach