Tagesbetreuung und Seniorentreffs

Unsere Begegnungs- und Tagesstätten bieten Kontakt zu anderen Menschen und eine professionelle Betreuung und Unterstützung durch ausgebildete ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und Fachpersonal. Zielgruppe sind alte, kranke und behinderte Menschen, die tagsüber zusammen mit anderen Menschen situativ und individuell angepasst den Aktivitäten des täglichen Lebens nachgehen wollen.

Mönchengladbach

Die Malteser in Mönchengladbach bieten durch die Begegnungsstätte einen Kontakt zu anderen Menschen und eine professionelle Betreuung und Unterstützung durch ausgebildete ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und Fachpersonal. Die Begegnungsstätte ist montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Grefrath

Grefrather Senioren treffen sich 14-tägig im Malteser-Haus zu Kaffee und Kuchen von 15.00 bis 17.00 Uhr. Dort werden Gesellschaftsspiele, sportliche Aktivitäten sowie Ausflüge von ehrenamtlichen Helfern organisiert und betreut.

Krefeld

In Krefeld treffen sich ca. 50 Senioren einmal monatlich zu einem gemeinsamen Austausch im Rahmen eines Mittagstisches bei den Franziskusschwestern am Jungfernweg. Ins Leben gerufen wurde das Klosteressen, um einsamen Senioren ein Gesprächsforum bieten zu können. Zusätzlich gibt es Ausflugsfahrten in die nähere heimatliche Umgebung des Niederrheins statt - natürlich bei Kaffee und Kuchen am Zielort.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Grefrath