Malteser Eschweiler

Herzlich willkommen beim Malteser Hilfsdienst in Eschweiler. Viele ehrenamtliche Malteser engagieren sich bei uns im Katastrophenschutz, im Rettungsdienst, bei Sanitätseinsätzen und in der Erste-Hilfe-Ausbildung. Darüber hinaus sind wir in sozialen Diensten und der Jugendarbeit sehr aktiv. Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt... weil Nähe zählt!

Lukas Ritgens

Stadtbeauftragter

Christian Dickmeis

Stv. Stadtbeauftragter

Angebote und Leistungen in Eschweiler

Freizeitfahrt Ameland 2020

Liebe Eltern,

Liebe Kinder und Jugendliche,

die Jugendabteilung der Malteser aus Eschweiler organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Ferienfreizeitfahrt auf die niederländische Insel op Ameland. Bevor Ihre Kinder also gelangweilt zu Hause sitzen oder Sie in ein Betreuungsproblem geraten, schicken Sie diese doch mit uns auf eine abenteuerlich lustige Reise bei der Spiel, Spaß und Spannung garantiert sind.

Vom 17. bis zum 24. Oktober 2020 (2te Herbstferienwoche) reisen wir mit bis zu 30 Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 16 mit dem Zug nach Ameland. Gemeinsam werden wir im Gruppenhaus Kamphuis Brouwershoeve übernachten. Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 245,00€ pro Kind, Anmeldeschluss ist der 30.08.2020.

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder viel Einfallsreiches überlegt.

Unsere ortskundigen Betreuer werden die sehr beliebte Urlaubsinsel der Niederlanden mit Ihren Kindern entdecken. Ein wenig Sport und Bewegung, sowie einzelne Workshops werden angeboten. Neben den von uns fest geplanten Programmpunkten haben Ihre Kinder auch genügend Freizeit um Ihren eigenen Interessen nachzugehen. Eine Nachtwanderung und ein tolles Abendprogramm dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Die Anmeldung erfolgt online über folgenden Link:

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und auf eine unvergessliche Fahrt. Bleiben Sie gesund.

Ihre Jugend und Reiseleitung

Julia Feller und Natascha Buhlrich