Malteser Kempen

Sehr geehrte Besucher:in,

der Malteser Hilfsdienst in Kempen ist als Hilfsorganisation auf vielfältige Weise sozial und karitativ tätig. In Kempen feiert der Malteser Hilfsdienst 2021 sein 50-jähriges Bestehen. Den Leitspruch der Malteser Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen versuchen wir auf unterschiedliche Weise umzusetzen.

Der Verein besteht aus ca. 40 aktiven Mitgliedern, die sich bei Sanitätseinsätzen, in der Erste-Hilfe-Ausbildung und in der Jugendarbeit engagieren. Die Kempener Malteser bieten zahlreiche Dienste für Senioren und hilfebedürftige Menschen: vom Mahlzeitendienst, Fahrdienst, Hospizdienst (Flyer herunterladen), der Kleiderkammer bis zum Hausnotruf. Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Aktuell sind wir tatkräftig aktiv und unterstützen die Stadt Kempen mit einem CoVid19-Abstrichzentrum.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage bitten wir von persönlichen Besuchen abzusehen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail. Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Adresse (Routenplaner):

Malteser in Kempen
Verbindungsstr. 27
47906 Kempen

Malteser CoVid19 Antigen-Schnelltest-Zentrum

Verbindungsstraße 27:

Ab dem 03. Mai 2021 kostenfreier Coronavirus-Schnelltest in Kempen

Ab Montag, den 03.Mai, am Netz: Der Malteser Hilfsdienst Kempen hat ein offizielles Corona-Schnelltest-Zentrum realisiert: Auf dem Gelände ist der Testbetrieb aufgenommen. Ab sofort kann man sich für die Testung anmelden. Klicken Sie auf das Bild um zur Terminvergabe zu gelangen.

Stephan   Simon

Stephan Simon