Malteser Kempen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
der Malteser Hilfsdienst in Kempen ist als Hilfsorganisation auf vielfältige Weise sozial und karitativ tätig. Wir sind Teil einer weltumspannenden Organisation, die ihren Ursprung im vor 900 Jahre gegründeten Malteser Orden hat. In Kempen feiert der Malteser Hilfsdienst 2021 sein 50-jähriges Bestehen. Den Leitspruch der Malteser 'Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen' versuchen wir auf unterschiedliche Weise umzusetzen: Der Verein besteht aus ca. 40 aktiven Mitgliedern, die sich bei Sanitätseinsätzen, in der Erste-Hilfe-Ausbildung und in der Jugendarbeit engagieren. Die Kempener Malteser bieten zahlreiche Dienste für Senioren und hilfebedürftige Menschen: vom Mahlzeitendienst, Fahrdienst, Hospizdienst, der Kleiderkammer bis zum Hausnotruf. Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt: Sei es, wenn jemand die Hilfe eines Rettungssanitäters benötigt oder ein älterer Mensch regelmäßig von einem Malteser Helfer besucht wird.

Kontakt:

Frank Lange