Malteser Krefeld

Herzlich willkommen beim Malteser Hilfsdienst in Krefeld. Viele ehrenamtliche Malteser engagieren sich bei uns im Rettungsdienst, bei Sanitätseinsätzen und in der Erste-Hilfe-Ausbildung. Darüber hinaus sind wir in sozialen Diensten und der Jugendarbeit sehr aktiv. Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt... weil Nähe zählt!

Kommen Sie zu uns!
Für unseren Rettungsdienst-Standort Krefeld suchen wir Verstärkung: Praxisanleiter/innen und Wachleiter/innen sowie Notfallsanitäter/innen und Rettungsassistenten/innen in Voll- oder Teilzeit, unbefristet!

Kontakt:

Stephan   Simon

Stephan Simon
Kreisgeschäftsführer Niederrhein

Angebote und Leistungen in Krefeld

Helfergewinnung in Krefeld: „Wir machen es vor. Mach mit!“

Krefelder Einsatzkräfte präsentierten sich beim Eishockyspiel in der Yayla-Arena in Krefeld am 17.11.2019

Die Krefelder Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) haben sich am 17. November in der Yayla-Arena beim Eishockey-Spiel mit über 250 Einsatzkräften präsentiert. Die Chance dazu gaben der KEV und die Yayla-Arena unter ihrem Motto „Tag der Helden“.

Zum Facebook-Video

Folgende Organisationen waren an der Aktion beteiligt: DRK – Deutsches Rotes Kreuz DLRG – Deutsche Lebensrettungsgesellschaft MHD – Malteser Hilfsdienst ASB – Arbeiter Samariter Bund JUH – Die Johanniter (Johanniter-Unfall-Hilfe) Feuerwehr Krefeld THW – Technisches Hilfswerk.

An unserem Infopoint gab es für jeden Spielbesucher in der Pause die Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen und uns besser kennenzulernen. Unser gemeinsames Ziel war es, die Krefelder Bürger auf uns aufmerksam zu machen und zu zeigen wie wichtig ein Engagement im Katastrophenschutz in Krefeld ist.

Das Partnernetzwerk aus den oben genannten Organisationen wurde im Mai 2018 gegründet und wird in Zukunft weitere Veranstaltung planen und für die Krefelder Bürger durchführen. Dazu haben wir ein gemeinsames Motto entwickelt, dieses lautet wie folgt: „Wir machen es vor. Mach mit!“ Für die sozialen Netzwerke, hauptsächlich auf Facebook und Instagram, können alle unter dem Hashtag #helferfürkrefeld die Aktivitäten aller Organisationen verfolgen.

Kontakt: Dietmar Klabunde, Geschäftsführer Ehrenamt, stellv. Dienststellenleiter, Telefon 02151 78139-0, dietmar.klabunde@malteser.org