Corona-Testzentrum in Jülich

Neues Corona-Testzentrum in Jülich

Kooperation zwischen der Stadt Jülich und dem Malteser Hilfsdienst e.V. Jülich

Mit dem kommenden Samstag startet das Jülicher Corona-Testzentrum im Forum Am Aachener Tor (ehemaliges Realschulgebäude). In den Räumen der VHS Jülicher Land, deren Bildungsangebote derzeit online stattfinden, werden jeweils samstags von 9 bis 16 Uhr und dienstags von 16 bis 20 Uhr in Kooperation mit dem Maltester Hilfsdienst Jülich e.V. kostenlose Bürgertests als Schnelltests angeboten.

Das Angebot stößt auf großes Interesse: Die Termine für den Ostersamstag waren schnell vergeben, sie wurden an der Corona-Hotline der Stadt Jülich per Telefon entgegengenommen und gebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden kurzfristig weitere Termine für den Samstag freigeschaltet. Diese können ab sofort ausschließlich online gebucht werden.

Das heißt unter https://testzentrum-juelich.de können die Bürgerinnen und Bürger, die notwendigen Daten eingeben, sich registrieren und erhalten eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen und einem Link, über den sie sich jeweils einen freien Termin selber auswählen können.

Ab Dienstag, 6. April 2021 ist die Corona-Hotline der Stadt Jülich wieder erreichbar:

Corona-Hotline der Stadt Jülich,

Tel.: 0 24 61 – 63 605

Montag – Freitag, 8 – 12 Uhr, außer an Feiertagen

Wer keine Möglichkeit hat, die Online-Terminvergabe zu nutzen, kann dann auch wieder telefonisch einen Termin für das Testzentrum vereinbaren.

Weitere Informationen auf www.juelich.de/testzentrum.