Feierlicher Abschluss des NotSan-Jahrganges 19-22

Ralf Bischoni, Leiter Euregio Bildungszentrum der Malteser, bei seiner Ansprache zum feierlichen Abschluss (Foto: MHD)
Besonders erfreulich ist es, dass alle zur Prüfung zugelassenen Schülerinnen und Schüler die staatliche Prüfung bestanden haben - und das sogar mir herausragend guten Ergebnissen. (Foto: MHD)
Die Freude ist groß! (Foto: MHD)

Am 29.07.22 war es endlich soweit: Wir durften in einem feierlichen Rahmen, im Saal der bischöflichen Akademie in Aachen, 27 frischgebackenen Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern ihre Zeugnisse und Urkunden überreichen. Nach drei Ausbildungsjahren, die durch die Covid-19-Pandemie ganz besonders geprägt waren, habe die Schülerinnen und Schüler des Kurses NFS VA 19-22 im Juli ihre staatlichen Prüfungen mit Bravour abgelegt.

Erstmals ist, neben dem bewährten Aachener Kurs damit auch eine dreijährige NotSan-Ausbildung an unserem Standort in Erkelenz abgeschlossen worden. Unser Dank gilt den Gesundheitsämtern der Städteregion Aachen und des Kreises Heinsberg sowie allen Beteiligten unser Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit.