NRW Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann im Kreis Viersen

CDU-Kreisverband Viersen, Ansprechpartner der Hilfsorganisationen im Kreis Viersen und Minister Karl-Josef Laumann

Die Not in der Ukraine erschüttert und beschäftigt uns jetzt seit über zwei Monaten. Viele Menschen suchen auch bei uns im Kreis Viersen Schutz und Hilfe. Die Hilfsbereitschaft ist enorm – auf allen Ebenen. Die Aufgaben, die vor uns stehen aber auch.

Herr Karl-Josef Laumann nahm sich am 11. Mai 2022 Zeit, um mit ehrenamtlichen Helfern im Kreis Viersen ins Gespräch zu kommen. Er informierte sich über die verschiedenen Projekte und Einsätze der Ehrenamtlichen. In einem regen Austausch konnten sich verschiedene Organisationen über Flüchtlingsbetreuung, Coronatestzentren und die vergangene Flutkatastrophe austauschen. Aus Kempen nahm neben den Vertretern des DRK auch der Stadtbeauftragte Frank Lange der Malteser Kempen teil.