Hilfe bei seelischen Folgen der Flutkatastrophe

Frank C. Waldschmidt (2.v.r.) berät den Kreis Euskirchen und koordiniert Hilfeersuchen.

Die Flutkatastrophe im Kreis Euskirchen hat viele schwerwiegende Folgen, auch seelische. Im Rahmen der psycho-sozialen Notfallversorgung des Kreises Euskirchen hat mittlerweile Frank C. Waldschmidt von den Maltesern die Aufgabe eines Fachberaters PSNV-B (Psycho-soziale Notfallvorsorge Bevölkerung) übernommen, der sowohl den Kreis berät als auch Hilfeersuchen koordiniert.

Das Angebot der Katastrophen-Nachsorge richtet sich an betroffene Bürgerinnen und Bürger im Kreis Euskirchen, die im Rahmen der Hochwasserflut eine (lebens-)bedrohliche Situation, den Verlust von Angehörigen oder die Zerstörung von Eigentum und Lebensumfeld erlebt haben. Auf vier Schwerpunkte richten die Malteser dabei ihren Fokus: In Gemünd, Euskirchen, Schleiden und Bad Münstereifel gibt es Gesprächsangebote vor Ort. Termine, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es im Internet unter: www.kreis-euskirchen.de.