Ihre Weihnachtsspende gegen Armut und Hunger in Deutschland

Foto: Ben 12 Jahre aus Mönchengladbach gezeichnet für die Malteser.

Die Weihnachtszeit erinnert uns daran, in unseren Herzen Platz für Mitgefühl und Nächstenliebe zu schaffen. Es ist eine Zeit des Gebens und Teilens, in der wir besonders an diejenigen denken, die weniger Glück haben als wir. Gemeinsam können wir Menschen unterstützen, die sich nicht ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgen können. Denn anders als weitläufig angenommen, gibt es auch in einem wohlhabenden Land wie Deutschland Menschen, die von Hunger bedroht oder betroffen sind. Sie haben zwar grundsätzlich Zugang zu Lebensmitteln, aber es fehlt ihnen, zumeist aus finanziellen Gründen, an gutem und gesundem Essen. Darunter leiden vor allem die Menschen, die von Armut bedroht sind.

Unterstützen Sie mit Ihrer Weihnachtsspende unsere vielfältigen Projekte in Deutschland und schenken Sie betroffenen Menschen die Chance auf eine bessere Zukunft.

In unserer TV-Doku-Reihe: "Helfer im Einsatz" berichten wir von verschiedenen Hilfsaktionen

Sammeln für benachteiligte Kinder in Mönchengladbach

Nicht alle Kinder werden am Weihnachtsabend reich beschenkt. Am 26. Dezember sammelt das NEW-Bädermaskottchen „Platschi“ daher Spenden in Form von Spielsachen für benachteiligte Kinder ein. Die Spenden werden in verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Region verteilt. Alle Kinder, die eine Spende abgegeben haben, erhalten eine kostenlose Eintrittskarte für die NEW-Bäder in Mönchengladbach und Viersen. Aus hygienischen Gründen werden Plüschtiere, Puzzle, Bücher und Kinderkleidung nicht angenommen. Die Malteser Mönchengladbach unterstützen seit vielen Jahren diese Spendenaktion und sind zusammen mit Einsatzkärften des THW und DRK vor Ort.

Wir wünschen Ihnen gesengente Weihnachten und ein gutes neues Jahr!