Kleiderkammern- und lädchen Dankeschön

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kleiderkammern- und lädchen in der Diözese Aachen folgten gerne der Einladung der Diözesanoberin Angelika von Mangoldt und Ute Wallraven-Achten, Referentin für Soziales Ehrenamt, am 14.08.2018 zu einem Danke-schön-Treffen in Kempen.

Gemeinsam erkundeten sie mittels einer Führung Kempen, eine historische Altstadt am Niederrhein, die ihresgleichen sucht. Wunderschöne Gassen und Winkel ließen sie in das historische Erbe, verbunden mit einem modernen Ambiente, eintauchen.

Anschließend wurden alle bei Kaffee und Kuchen herzlich in der Gliederung in Kempen empfangen. Die Besichtigung der Kleiderkammer Kempen regte zudem einen intensiven Austausch an. „Wir sollten diese Tradition des diözesanweiten Treffens beibehalten, denn es immer wieder interessant über den eigenen Tellerrand zu schauen“, resümierten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und äußerten schon Vorfreude auf das nächste Jahr.