Malteser Hilfsdienst e.V. hilft mit Finanzmitteln in Inden

Helfer:innen des Malteser Hilfsdienst e.V. im Einsatz in Inden
Das Team des Malteser Hilfsdienst e.V. vor Ort in Inden
Weiterleitung durch Klick auf das Logo

Im Rahmen der Hochwasserkatastrophe vom 14./15.07.2021 haben viele Menschen in der Gemeinde Inden einen großen Schaden erlitten und sind in eine Notlage geraten.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. kann den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Inden eine einmalige Soforthilfe im Rahmen der Malteser Fluthilfe 2021 gewähren. Die Leistung erfolgt aus Spendenmitteln der Bündnisse deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“ und „NRW hilft“.

Antragsberechtigt sind alle Personen/Familien, denen ein Schaden von mindestens 5.000€ pro Haushalt entstanden ist – unabhängig, ob ein Versicherungsschutz bestand oder nicht.

Am 04.09.21 und 11.09.21 waren dazu freiwillige Helfer:innen des Malteser Hilfsdienst e.V. vor Ort und wurden dabei tatkräftig unterstützt

von den Firmen Basic Support Plus, Gestellung und Ausstattung IT Hardware,

Wagner, Beratung Arbeitssicherheit und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Corona Arbeitsschutz-Verordnung sowie Gestellung von IT Hardware

sowie der Bäckerei Weisweiler zur Verpflegung der freiwilligen Helfer:innen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Inden: