Malteser in Grefrath: Hospizkurs im Jubiläumsjahr

Der Hospizdienst „Klaus Hemmerle“ bietet in Grefrath wieder einen Kurs zum Hospizhelfer an. Der Lehrgang zum Sterbebegleiter beginnt am Mittwoch, 3. Juli, und endet Ende November 2019.

Renate Land, die Hospizkoordinatorin für Grefrath, führt den Kurs zusammen mit Dozentin Monika Degenhardt durch. Die Befähigung im Grefrather Malteserhaus an der Mülhausener Straße 29 umfasst ca. 85 Stunden, dauert fünf Monate, die Teilnahme kostet 100 Euro.

„Ich freue mich über jeden Interessenten, ob jung oder alt. Männer werden genauso wie Frauen gebraucht, denn es sterben auch Männer und junge Menschen“, sagt die Koordinatorin Renate Land. Anmeldungen sind ab sofort möglich: Tel. 02152 9590-420 oder -410; E-Mail renate.land@malteser.org oder info@malteser-grefrath.de

Der Beratungsdienst blickt in Grefrath auf eine 25 Jahre währende ehrenamtliche Tätigkeit mit viel Engagement zurück. Dieses Jubiläum ist soeben gebührend gefeiert worden.