Malteser in Kempen werben um Fördermitglieder

In ihrer aktuellen Initiative schenken die Malteser in Kempen Suppe für Bedürftige aus. Hier die ehrenamtliche Geschäftsführerin Irmgard Heise im Pfarrheim Christ-König.

In den kommenden Wochen ab dem 24. Oktober 2022 sind Werber der Kempener Malteser unterwegs und suchen Fördermitglieder. Wenn die Werber an der Haustür klingeln, tragen sie Malteser-Dienstkleidung und können sich ausweisen. „Wir appellieren an die Kempener, unsere Dienste zu unterstützen, indem sie Mitglied in unserem Förderkreis werden“, sagt der Stadtbeauftragte Frank Lange.

Die Werber mit dem rot-weißen Malteserkreuz auf der Brust sind bis tief in den November hinein in allen Stadtteilen Alt-Kempen, St. Hubert, Tönisberg und Schmalbroich unterwegs. Sie dürfen kein Bargeld annehmen, freuen sich aber über jede Unterschrift in die Fördermitgliedsliste. Zu den sozialen Diensten der Malteser in der Thomasstadt gehören u.a. Kleiderkammer, Hospizdienst, Menüservice, Fahrdienst, Sanitätsdienst, Gesundheitsstation, Seniorenbetreuung „Miteinander - Füreinander“, Flüchtlingshilfe für die Ukraine sowie neuerdings eine Suppenküche für Bedürftige.

Darüber hinaus bieten die Malteser in ihrem Haus an der Verbindungsstraße 27 Ausbildungen für die Jugend sowie Erste-Hilfe-Kurse an. Die Malteserarbeit, die von rund 40 Aktiven geleistet wird, erfolgt auf ehrenamtlicher Basis.

Die Gliederung Kempen ist komplett auf Ehrenamt aufgebaut.

Info unter Tel. 02152 9590-190

Spenden erbeten beim Sparkassen-Konto des
Malteser Hilfsdienst e.V.: IBAN DE22 3205 0000 0011 0041 08.