Malteser Jugend im Einsatz

Am 31.08.2019 veranstaltete das Einrichtungshaus Schaffrath in Mönchengladbach einen besonderen Tag. Kinder, Familien und Interessierte konnten in der Zeit von 10:00h bis 18:00h ihre Helden des Alltags kennenlernen. Die Alltagshelden der Feuerwehr, Rettungsdienst und Hilfsdiensten wie ASB, JUH, DLRG, THW und Malteser aus Mönchengladbach erzählten spannende Geschichten und beantworten alle Fragen rund um ihre Arbeit. Es gab tolle Aktionen zum Mitmachen und das Wetter spielte an dem Tag auch mit. Wer schon immer einmal in einem Feuerwehr- oder Rettungswagen sitzen oder diesen von innen anschauen wollte, hatte exklusiv die Gelegenheit dazu. Die Malteser Jugend aus Mönchengladbach war an diesem Tag ebenfalls vor Ort und beteiligte sich mit Aktionen an der Veranstaltung.

Am Ende des Tages konnte ein positives Fazit gezogen werden, das Rahmenprogramm für die vielen Besucher war sehr abwechslungsreich und wurde gut angenommen. Aufgrund der Menge an Sanitätern, Rettungsschwimmern, Feuerwehrkräften und Technikspezialisten sprach die Rheinische Post treffend von der wohl sichersten Veranstaltung am ganzen Wochenende in Mönchengladbach.

Die Malteser Jugend in Mönchengladbach ist eine inzwischen regelmäßig aktive Gruppe, die unterschiedlichste Aktionen unternimmt.

Die Malteser Jugend hat Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Menge zu bieten! Bei uns ist Langeweile ein Fremdwort, denn in unserer großen Gemeinschaft findet jeder seinen Platz und kann sich mit seinem Charakter, seinen Fähig- und Fertigkeiten direkt einbringen und erlebt sofort, was die Malteser Jugend bedeutet und ausmacht. Bei uns ist jeder herzlich willkommen und darf sich bei uns zu Hause fühlen.

Unter dem Motto "Glauben. Lachen. Lernen. Helfen. Jeden Tag." halten wir ein umfangreiches und spannendes Angebot für dich bereit. Von Gruppenstunden, Zeltlagern, Wochenendfahrten über Lagerfeuer, spannende Ausflüge und Veranstaltungen bis hin zur Ersten Hilfe und faszinierenden Fahrten mit anderen Gruppen sind viele Dinge dabei, die altersgerecht und ansprechend auf dich zugeschnitten sind.

Neben der Vielzahl an Freizeitaktivitäten bieten wir dir auch ein großes Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten.

Du willst mehr wissen oder interessierst dich für die Teilnahme? Jugendgruppenleiter Dion Hubertz ist hier der richtige Ansprechpartner!
Unter der Telefonnummer 02161/49190 oder der Mailadresse moenchengladbach@malteser.org sind wir in der Woche zwischen 08:00h und 16:00h erreichbar!