Malteser Kempen beim Radrennen Rund um die Burg

Tausende Zuschauer verfolgten am Sonntag dem 07.10.2012 den 2,1 Kilometer langen, zur Rennstrecke umfunktionierten Altstadtring und spornten die mehr als 400 Teilnehmer zu Höchstleistungen an. Die 54. Auflage des Radklassikers „Rund um die Burg“ war auch dank der trockenen Rahmenbedingungen ein voller Erfolg.

Für die Malteser aus Kempen stellte dieser sportliche Tag eine Herausforderung dar. Für die gesamte Veranstaltung galt es einen Sanitätsdienst zu stellen und sowohl für die Besucher, wie auch die teilnehmenden Radsportler im Notfall eine schnelle Notfallversorgung sicher zu stellen. Zusätzlich übernahm der Malteser Hilfsdienst aus Kempen die Versorgung mit Essen und Getränken für die Helfer des Absperrdientes und auch der Polizei.

Unterstütz wurden die Malteser Kempen an diesem Tag durch Kollegen aus Moers. Diese stellten einen Krankenwagen. Die Malteser Kempen waren selber mit 8 Helfern vor Ort und stellten einen Rettungswagen mit qualifiziertem Personal. Für die ambulanten Notfälle wurde vor Ort ein Sanitätszelt aufgestellt.

Der Dienst dauerte für die Einsatzkräfte von 09:00h bis 19:00h, Nach Angabe der Einsatzleitung gab es keine schweren Notfälle oder Unfälle bei diesem Rennen. Ein gelungener Tag für alle teilnehmenden in Kempen.

Artikel und Bilder der Westdeutschen Zeitung zum Radrennen