Malteser trauern um Jürgen Lindenlauf

In der Nacht vom 23.06.2017 erreichte uns aus Mönchengladbach die traurige Nachricht, dass unser geschätzter Kollege und ehemaliger Dienststellenleiter Jürgen Lindenlauf verstorben ist. Nach einem schweren Kampf gegen eine tückische Krankheit hatte sich der Gesundheitszustand die letzten Tage rapide verschlechtert. Die Nachricht trifft uns alle sehr und macht fassungslos. 

Wir verlieren mit Jürgen Lindenlauf einen Malteser mit Herz und Seele. Er war und bleibt den Maltesern in Kempen sehr verbunden. Nach seiner Ausbildungszeit bei der Bundeswehr wurde Herr Lindenlauf am 01.01.1995 Mitglied bei den Maltesern. Bis 1996 leitete er den Fahrdienst in Mönchengladbach und wurde dann Geschäftsführer und Dienststellenleiter. 

Darüber hinaus hat er sich bei den Maltesern in der gesamten Diözese, im Haupt- und Ehrenamt, in ausgezeichneter Weise verdient gemacht. Vom 01.01.2009 bis zum 01.02.2012 war Herr Lindenlauf auch Geschäftsführer der Malteser in Kempen und war als stellvertretender Bezirksgeschäftsführer im Kreis Düren seit 2011 tätig. 

Wir verlieren einen guten Kollegen, einen guten Berater, der menschlich stets überzeugt hat. Wir sind ihm dankbar und verbunden durch seine enge, vertrauensvolle und treue Mitarbeit, seine guten Ideen und Ratschläge, sowie seine menschliche Art. 

Wir schließen Jürgen Lindenlauf und seine Familie in unsere Gedanken und Gebete ein, ruhe in Frieden!