Sanitätsdienst BORUSSIA-PARK 06.10.2019

Die Borussia spielte am 06.10.2019 gegen die Gäste aus Augsburg. Das Spiel endete mit einem 5:1 Ergebnis. Das Stadion war gut besucht und die Malteser wie gewohnt vor Ort, um den Sanitätsdienstauftrag zu erfüllen. Unterstützt wurden die Malteser aus Mönchengladach wieder durch Einsatzkräfte benachbarter Hilfsdienste und von Maltesern aus ganz NRW.

Einsatzleiter Burkhard Halm meldete nach dem Spiel 14 Hilfeleistungen. Eine Person musste in eine Klinik der Stadt zur weiteren Versorgung transportiert werden.
Die Einsätze entstanden unter anderem durch Kreislaufbeschwerden und Verletzungen durch Stürze oder Arbeitsunfällen.

Zu Gast waren diesmal wieder Praktikanten, die sich auf die Exkursions- und Praktikumsaktion der Malteser gemeldet haben und einen Eindruck von der Arbeit im Rettungs- und Sanitätsdienst erhalten konnten.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Praktikumsangebot auf so viel Nachfrage gestoßen ist und bitten um Verständnis, dass wir pro Einsatztag maximal drei Personen mitnehmen, um eine Begleitung auch gewährleisten zu können. Für die nächsten Spieltagte gibt es bereits viele Anmeldungen, Sie können sich bei Interesse jedoch mit uns in Verbindung setzen und für Termine ab November vorgemerkt werden.

Die Einsatzleitung dankt an allen Einsatzkräften vor und hinter den Kulissen.

Einsatztag: 06.10.2019
Besucher: 50.352