Sanitätsdienst BORUSSIA Park 10.11.2019

Im elften Bundesliga-Spieltag konnte die Borussia ihren vierten Liga-Heimsieg in Folge feiern. Beim 3:1 gegen Werder Bremen herrschte im ausverkauften Stadion super Stimmung. Unterstützt wurden die Malteser aus Mönchengladach wieder durch Einsatzkräfte benachbarter Hilfsdienste und von Maltesern aus ganz NRW.

Einsatzleiter Burkhard Halm meldete nach dem Spiel 25 Hilfeleistungen. Die Einsätze entstanden unter anderem durch Kreislaufbeschwerden und Verletzungen durch Stürze oder Arbeitsunfälle. Zwei Patienten wurden zur weiteren Behandlung in Kliniken der Stadt transportiert.

Der nächste Einsatz lässt nicht lange auf sich warten. Die deutsche Nationalmannschaft kommt in den BORUSSIA-PARK. Im Rahmen der EM-Qualifikation trifft die DFB-Auswahl am Samstag, 16. November, 20.45 Uhr, auf Weißrussland. Auch hier werden wieder alle Einsatzkräfte vor Ort benötigt, um den Sanitätsdienst sicherstellen zu können.

Die Einsatzleitung dankt an allen Einsatzkräften vor und hinter den Kulissen.

Einsatztag: 11.10.2019
Besucher: 54.022 
Einsätze: 25