Mobiler Einkaufswagen

Der Mobile Einkaufswagen der Malteser – ein Kleinbus – fährt wöchentlich seine Touren. Ehrenamtliche Malteser planen und organisieren die Einkaufsfahrten mit älteren und behinderten Menschen, die zwar noch zu Hause wohnen, sich aber nicht mehr selbstständig versorgen können.

Angesteuert werden Supermärkte und – besonders beliebt – Einkaufszentren mit mehreren Geschäften unter einem Dach. Hier besteht die Möglichkeit, in einem Café bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zu klönen.

So ermöglicht oder erleichtert der Mobile Einkaufswagen auf ganz praktische Art den Verbleib im eigenen Zuhause und lässt die Senioren weiterhin am ganz "normalen" gesellschaftlichen Leben Anteil nehmen. Der Mobile Einkaufswagen ist für die Teilnehmer kostenlos.

Ihre Ansprechpartner:innen vor Ort

Bitte schauen Sie auf der Webseite der nächstgelegenen Dienststelle (Link zur Landkarte), ob es dieses Angebot dort gibt.