Malteser Hospizdienst ...

... mit ganzem Herzen dabei

Viele Menschen wünschen sich für ihre letzte Lebensphase, diesen schweren Weg nicht alleine gehen zu müssen. Diesen Wunsch unterstützen wir Malteser durch unsere Hospizarbeit und Trauerbegleitung mit höchster Kompetenz und ganzem Herzen. Die segensreiche Arbeit wird zu einem großen Teil von Ehrenamtlichen getragen: Sie kümmern sich um die schwerstkranken und sterbenden Menschen, reden und schweigen mit ihnen – spenden Trost und Zuversicht. Damit Menschen sich in ihrer letzten Lebensphase umsorgt, aufgehoben und nicht allein fühlen. Gleichzeitig entlasten sie dadurch die Angehörigen, die ihre Liebsten in guten Händen wissen. Dieser besondere Dienst am Nächsten ist dringend auf Spenden angewiesen.

In der Diözese Aachen sind wir mit zwei Hospizdiensten präsent:

• die Hospizdienst in Grefrath und Kempen (Spendenkonto: Malteser Grefrath,  IBAN: DE44 3706 0193 1004 0112 16)
  • der Hospizdienst „DaSein“ in Aachen und Baesweiler (Malteser Hilfsdienst,  IBAN: DE 66 3706 0193 1004 0113 05), Kennwort: Hospizarbeit

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Dienste mit einer Spende an die jeweilige Bankverbindung unterstützen.

• 40 Euro sind ein hilfreicher Beitrag für einen Fortbildungsarbeit für Ehrenamtliche.
  • 75 Euro ermöglichen einem schwerstkranken Menschen einen Ausflug.
  • 100 Euro helfen bei der Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter:innen.